Kinder für Technik begeistern

Kinder für Technik begeistern

Schülerinnen und Schüler der VS Sierndorf auf Besuch in der Produktion der GST Grinder GmbH

GST öffnet regelmäßig seine Türen um Schülern und Interessenten das Unternehmen zu zeigen. Am 07.03.2023 durften wir unsere bisher jüngsten Besucherklassen, – die 4. Klassen der Volksschule Sierndorf in Begleitung von Ihren Lehrerinnen Frau Regina Stocklasser und Frau Karoline Wolf begrüßen. Die Kinder zeigten großes Interesse und es gab viele spannende Fragen die wir beantworten durften.

Wissen weiter geben

Es ist uns ein Anliegen die Begeisterung für unseren Beruf und unserer Tätigkeiten zu teilen. Das Know-How im Unternehmen an junge Menschen weiterzugeben ist wichtig. Deshalb bilden wir auch Lehrlinge im Bereich „Metalltechnik“ und „Konstruktion“ intern aus.

Viele junge Menschen kennen gewisse Berufsfelder nicht. Die „klassischen Berufe“ finden sowohl bei Mädchen als auch bei Burschen großen Anklang. Wir möchten zeigen, welche Möglichkeiten wir als Unternehmen bieten und frühzeitig Interesse weitergeben und im besten Falle später unser Wissen falls sich jemand dafür entscheidet sich bei uns zu bewerben.

Kinder für Technik begeistern